, Regenass Hans-Peter

Eröffnungstour VMC Zeiningen 2024

Erste geführte Tour eröffnet Rennrad-Saison!

Am Sonntagmorgen konnte der Präsident des Veloclub Zeiningen, Marco Barbazza, bei schon fast sommerlichen Temperaturen die Rennvelosaison eröffnen. Genau 50 Radsportbegeisterte begrüssten einander im Mitteldorf Zeiningen zur ersten Rundstrecke im Vereins-Tourenkalender. Ab sofort wird zweimal wöchentlich so manch schöne Ecke des Fricktals, Baselbiets und des Schwarzwalds auf zwei Rädern erkundet. Mit zunehmender Trainingsdauer nehmen Distanz und Höhenprofil zu. Nebst den «Gümmeler» formiert sich auch eine Gravel-Gruppe, die bereits ihre zweite Saison zusammen absolviert und auch abseits der asphaltierten Strassen unterwegs ist.

Vielen Dank an die engagierten TourenleiterInnen und an das Beizli-Team, welche die Eröffnungstour an diesem prächtigen April-Sonntag geleitet, respektive kulinarisch abgerundet haben! Mehr zum Verein und seinen Aktivitäten findet man auf der Vereinswebseite (www.veloclub-zeiningen.ch).

Text und Foto: Christine Steck / VMC Zeiningen

Legende Foto: Gruppenbild VMCZ, bevor in fünf Leistungsgruppen gestartet wird.